SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Die Kinder der KiTa fliegen aus!

Kurz vor den Sommerferien sind alle Kita-Kinder zu ihrer ersten großen Wanderung aufgebrochen. Unser Ziel war der Spielplatz beim Naturfreundehaus, am Hahnenschnabel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, waren unsere 12 Kinder, mit Wanderschuhen und Rucksack ausgerüstet, bereit für ein kleines Abenteuer in der Natur. Außerdem hatten wir einen Bollerwagen dabei, falls die Füße der Kleinsten nicht mehr weiter wollten.

Unser Weg führte uns durch die nahe gelegenen Kleingartenanlagen. Wir besprachen mit den Kindern unsere Entdeckung und was in den Kästen vor sich geht.

Am Waldrand angekommen hörten wir ein lautes „Mäh“. Zu unserer Freude hatte der Schäfer seine Schafherde am Wegesrand eingepfercht. Die Tiere zogen unsere Blicke auf sich, vor allem ein neugeborenes Lamm, welches unsicher auf seinen dünnen Beinchen die Weide erkundete.

Dann ruhten die Kinder und Erzieher sich aus und stärkten sich mit Getränk und Vesper.

Nun führte uns unser Weg durch den schattigen Wald bis wir den Spielplatz erreichten.

Kaum waren wir angekommen kletterten, sammelten, rutschten und rannten die Kinder über den Waldspielplatz. Viel zu kurz war die Zeit zum Verweilen und wir mußten den Rückweg antreten.

Unterwegs gab es noch ein erfrischendes Eis im Schatten eines Walnußbaumes.

Pünktlich um 12 Uhr kehrten wir zur KiTa zurück, wo uns freudige Eltern bereits erwarteten.

Silke Kenntner


Zurück
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.