SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Übernachtung der Schulentdecker in der KiTa

Die Kinder haben tagelang darauf hin gefiebert und dann war es endlich soweit. Die zukünftigen Erstklässler kamen heute mal nicht mit ihrer Kindergartentasche, sondern mit Schlafsack und Koffer in die KiTa. Dort angekommen suchte sich jeder eine geeignete Stelle für sein Nachtlager aus. Wie oft hatte die Kinder beim Spielen in der Bauecke davon geträumt, einmal dort schlafen zu dürfen, dieser Traum wurde nun wahr.

Danach wanderten wir zur Pizzeria "Jonio" und jeder genoss seine individuelle Pizza. Wir fühlten uns wie die "Großen".

Mit vollem Bauch und glücklich beschwingten Herzen machten wir uns auf den Heimweg zur KiTa. Das schlecht angesagte Wetter wartete, bis wir sicher in der KiTa waren. Danke Jesus.

Nun besuchte uns das Schaf „Wolly“ und erzählte, anhand des Psalms 23, von seinem guten Hirten. Der gute Hirte weiß was auf seine Schafe zukommt, er kennt die besten Weiden und hat keine Angst vor den Feinden. So wird er immer gut sorgen können für seine Schafe. „Wolly“ erklärte, dass es wichtig ist, beim Hirten zu bleiben und mit ihm zu sprechen. Ihm kann jeder vertrauen und er machte den Kindern Mut, für den neuen Lebensabschnitt in der Schule. Jesus ist als guter Hirte an ihrer Seite. An diesem Abend bekam „Wolly“ viele Streicheleinheiten und eine Menge neuer Freunde.

Nach all dem Singen, Spielen und Zuhören klapperten dem ein oder anderen schon die Augen und wir gingen schlafen. Erstaunlich schnell war es ganz ruhig in der KiTa und man hörte nur noch tiefe Schlafgeräusche, ganz ungewöhnlich für diese Räume. Nach einer guten Nacht mussten wir einige Tiefschläfer zum gemeinsamen Frühstück mit den Eltern wecken.

Danke liebe Eltern für das leckere Frühstück, es hat so richtig gut geschmeckt.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein gebackenes Schäfchen als Erinnerung an unsere schöne Übernachtung.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die Schule und vielfältige Erfahrungen mit dem guten Hirten, Jesus.  Genauso wie es in unserem Lied heißt:" Du oh Herr bist mein Hirt, nichts fehlt mir bei Dir" (nach Psalm 23).


Zurück
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.