SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Ausflug der ersten Klasse ins „Grüne Klassenzimmer“

Das war ein Abenteuer! Auf unserer Wanderung durch den Wald hinunter zum Brenzpark war der Weg zugewachsen und ein umgestürzter Baum lag im Weg! Da konnte jeder seine Kletterkünste zeigen. Zum Glück blieb keiner stecken und wir erreichten wohlbehalten den Spielplatz. Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter und wir kamen rechtzeitig im  Brenzpark an. Da schmeckte das Vesper besonders gut. Und schon ging es los im „Grünen Klassenzimmer“, das zum Erstaunen einiger Kinder gar nicht grün war. Frau Weber erzählte uns eine wunderschöne Geschichte aus dem Leben einer Ringelblume. Dabei durften die Kinder gemütlich auf kuscheligen Decken unter einem wunderschonen Lindenbaum liegen. Danach galt es die Ringelblumen und ihre Samen näher unter die Lupe zu nehmen, im wörtlichen Sinne. Sogar essen kann man sie: Begeistert waren die Kinder bei der Sache, als es darum ging die Blütenblätter abzuzupfen, klein zu schneiden und dann zusammen mit Salz und ein wenig Curry mit Butter zu verkneten. Mmm, das schmeckte allen. Anschließend tobten sich die Kinder auf dem Spielplatz noch aus und genossen zum Schluss dieses wunderschönen Tages natürlich noch ein Eis.


Bilder zum Beitrag

Grünes Klassenzimmer

Zurück
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.