SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM

Bergert, Timo - Schulleiter


„Du bist mein Herr, mein ganzes Glück! Darum freue ich mich über alle, die nach deinem Willen leben. Auf sie kommt es im Land entscheidend an!“ (Psalm 16, 2-3)

Mit diesen aufbauenden Worten des Psalmisten grüße ich Sie recht herzlich und heiße Sie willkommen an unserer Grundschule.

Ist es nicht des Öfteren so, dass die Welt sich viel zu schnell um einen herum zu drehen scheint und einen dann das Gefühl beschleicht, nicht mehr zu wissen, wo man eigentlich festen Halt unter den Füßen findet. Nach dem Willen Gottes zu leben und sich an seine Weisungen zu halten bringt Halt und Stabilität im Leben. Das ist es auch, was wir als Schule Ihrem Kind mit auf den Lebensweg geben möchten. Eigene Spuren machen können, dabei sicher und geradlinig voran zu gehen und immer zu wissen, dass, auch wenn man einmal fällt, man niemals tiefer als in Gottes schützende Hände fallen kann. Auf solche Menschen kommt es auch bei uns hier in Deutschland entscheidend an, so wie es David sagte.

Gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern lebe ich in Heidenheim.

Es bereitet mir schon immer sehr viel Freude mit Menschen zusammen zu arbeiten, gemeinsam Gottes Wort zu erfahren und dabei auch durch meine eigene Person zeigen zu können, dass sich Glaube, berufliches und alltägliches Leben in unserer heutigen Gesellschaft sehr gut verbinden und vereinbaren lässt.

Ich bin seit Beginn des Schuljahres 2007/08 an der Freien Evangelischen Schule tätig und glücklich, wie auch dankbar, an solch einer besonderen Schule arbeiten zu können. Eine Schule, deren gesamtes Umfeld auf Freundschaft, Miteinander und besonders auf dem Fundament der Bibel mit dem Glauben an Jesus Christus aufgebaut ist, verbindet all das, was echtes Leben ausmacht. Ich freue mich täglich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule und natürlich auch allen dazugehörigen Eltern und Freunden der Schule.

Mit freundlichem Gruß und Gottes Segen

Timo Bergert

Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.