SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM


Seit über 10 Jahren unterstützt die Freie Evangelische
Grundschule ein Patenkind innerhalb der Patenschaftsaktion des Kinderwerks
Lima.

Durch unsere Unterstützung kann das Patenkind am Schulunterricht teilnehmen, erhält die dafür benötigten Materialien oder auch medizinische Versorgung und ist
durch das Kinderwerk Lima vor Ort betreut. Ebenso wie der FES Heidenheim ist es
auch dem Kinderwerk Lima ein großes Anliegen, die frohe Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben.  
Weiter Informationen zum Thema Patenkinder/Kinderwerk Lima finden Sie unter:

www.kinderwerk-lima.de



Unser Patenkind Carla

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern der FES Grundschule,

zur Schule gehen, lernen dürfen, eine Ausbildung erhalten und später vielleicht sogar den Wunschberuf ergreifen – das ist in vielen Ländern dieser Erde leider keine Selbstverständlichkeit.

Seit einigen Jahren hatte die FES beim Kinderhilfswerk Lima eine Patenschaft für das Schulkind Mayra und unterstützte ihren Schulbesuch finanziell. Durch Briefkontakt konnten wir ihre Entwicklung mit verfolgen und spürten immer wieder ihre Dankbarkeit für die Unterstützung durch ihre FES-Paten. Mittlerweile ist Meyra schon ein Teenager und ihre Familie ist ins peruanische Hochland umgezogen.

Deshalb haben wir ab diesem Schuljahr eine neue Patenschaft übernommen. Unser neues Patenkind heißt Carla Mendoza und wurde am 19.Mai 2009 geboren. Die FES Grundschulklassen gestalten regelmäßig Briefe für Carla.

Bisher fand der Spendenaufruf an die FES-Grundschulklassen mehrmals pro Schuljahr und immer abwechselnd statt. Doch im Hinblick auf die aktuellen Schülerzahlen und eine einfachere Abwicklung möchten wir Sie nun darum bitten, pro Schuljahr einen Spendenbeitrag von 7,50 Euro pro Kind für unser Patenkind zu geben. Die Kinder erfahren jeweils über den Klassenlehrer, wann sie an der Reihe sind, zu spenden.

Wir danken Ihnen/Euch ganz herzlich für die Unterstützung und sind sicher, dass Carla und ihre Familie sich darüber von Herzen freuen.


Zurück
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.