SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM



Adrian Sanz und Lara Thumm Vertrauenslehrer
„Ich werde da sein …“ : Beratung – Coaching – Seelsorge
an der Freien Evangelischen Schule Heidenheim (Gymnasium & Realschule)
„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Dörrie, Christiana
Mein Name ist Christiana Dörrie. Seit Februar 2013 bin ich nun an der FES Realschule. Gelebt habe ich zuvor die letzten Jahre im wunderschönen Weingarten und dort die Fächer Geschichte, ev. Religion und Mathematik an der PH studiert. Nach meinem Examen im Sommer 2012 habe ich die Zeit genutzt und eine Bibelschule der Fackelträger in Österreich besucht. Diese Zeit dort hat mich sehr beeindruckt ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Elias, Daniel
Hallo, mein name ist Daniel Elias. Ab Oktober 2017 unterrichte ich das Fach Musik an der FES.
Ich bin in Debrecen, Ungarn geboren. In der dortigen Musikschule habe ich mit dem Cellospiel angefangen und wollte später mit diesem Musikinstrument Berufsmusiker werden.
Als ich mein instrumentalpädagogisches ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Grözinger, Anette
Hallo, mein Name ist Anette Grözinger.
Nachdem ich in Heidenheim mein Abitur gemacht habe, bin ich nach Heidelberg ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Grimminger, Heidi
Mein Name ist Heidi Grimminger und ich bin seit dem Schuljahr 2013/2014 an der FES in Heidenheim. Ich unterrichte die Fächer MUM, Sport und Informatik. Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern wohne ich in Heubach. Hier haben wir auch in der evangelisch-freikirchliche Gemeinde unsere geistliche Heimat gefunden. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder ich bin sportlich aktiv. ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Groth, Geertje-Marie
Hallo, mein Name ist Geertje-Marie Groth, gebürtig aus
Mecklenburg-Vorpommern. Aufgewachsen bin ich in Mitteldeutschland und habe
Schulmusik an der HfM Franz Liszt in Weimar studiert. An der FES war ich bereits
im Schuljahr 2015/16 und bin nun, zum Schuljahr 2017/18 wieder ganz und nun
langfristig zurückgekehrt, um als Stimmtrainerin, Chorleiterin und Musiklehrerin ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Henneberger, Stefan
Hallo, mein Name ist Stefan Henneberger.
Seit dem Schuljahr 04/05 unterrichte ich an der FES die Fächer Technik, IT, Musik, und Bildende Kunst.
Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Frau in Gerstetten.
Als „frischgebackener“ Lehrer unterrichtete ich von 1999 bis 2002 in Hechingen, dann ging’s wieder zurück in die Heimat.
Zwei Jahre war ich an der Eugen-Gaus-Realschule und der ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Herzog, Günther
Nach einem 5-jährigem Auslandsaufenthalt und Mitarbeit an einem Fackelträgerzentrum im Süden der USA haben meine Frau und ich beschlossen mit unseren beiden Töchtern aus der Umgebung der siebtgrößten amerikanischen Stadt wieder nach Deutschland auf die schwäbische Alb zurückzukehren.
Dabei ergab sich auch die Möglichkeit die Lehrertätigkeit an der FES wieder aufzunehmen.
Ab dem Schuljahr ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Kübler, Jessica
Grüetziwoll. Ich bin Jessica Kübler und gebürtig aus Lörrach im schönen Markgräflerland.
Nach dem Abitur in Memmingen und meinem Studium in Köln bin ich nach Heidenheim gekommen. Mein Mann und ich sind hier Mitglieder in der FeG Christusgemeinde Steinheim, wo ich besonders im Kindergottesdienst aktiv bin. Meine größte Leidenschaft ist das Geschichtenerzählen. Natürlich lese ich auch gerne, ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Klassen, Monika
Seit dem Schuljahr 2013/2014 unterrichte ich an der FES.
Vier Dinge zeichnen mich in besonderer Weise aus: ein gutes Buch zum Entspannen oder Studieren, meine Leidenschaft für die Aquarellmalerei, mein Glaube an Gott und meine Tätigkeit in der Jugendarbeit. Diese drei erstgenannten Aspekte darf ich nun auch an der FES einbringen, indem ich Schülerinnen und Schüler in den Fächern Deutsch, Kunst ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Lindemann, Dr. Almut
Mein Name ist Dr. Almut Lindemann.
Ich unterrichte seit dem Schuljahr 2012/13 Chemie und NWA an der Realschule der FES und freue mich, hier eine berufliche Heimat gefunden zu haben.
Gebürtig komme ich aus dem Rheinland und lebe nun mit meiner Familie in Dillingen an der Donau. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs und genieße die Schönheit der Schöpfung Gottes im Großen wie ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Penner, Johann
Mein Name ist Johann Penner.
Ich bin seit diesem Schuljahr 2014/15 an der FES als Fachlehrer tätig und unterrichte die Fächer Sport, Technik und IT.
Ich habe sowohl eine pädagogische als auch eine theologische Ausbildung und habe vorher als Jugendreferent in meiner Gemeinde (Baptisten) gearbeitet. Mir liegen Kinder und Jugendliche besonders am Herzen und ich möchte mich dafür einsetzen, ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Philipp, Sophie
Mein Name ist Sophie Philipp. Mit meinen neun Geschwistern bin ich in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen. An der Universität Augsburg habe ich Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt studiert. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und spiele Boule. Ich danke Gott dafür, dass ich nun an der FES Heidenheim Deutsch, Geschichte und MuM unterrichten darf und freue mich auf eine schöne Zeit ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Sanz, Adrian
Mein Name ist Adrián Rivero Sanz und ich komme aus Spanien. Ich arbeite seit September 2016 an der FES als Lehrer für Sport und Englisch. Sport und Musik sind meine großen Leidenschaften. Diese Dinge machen, meiner Meinung nach, das Gemüt fröhlich. Eine Sache; die mich charakterisiert ist, dass ich immer ein Lächeln im Gesicht habe und dass ich Menschen und Tiere liebe. Mein ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Schaefer, Anna
Hallo, mein Name ist Anna Schaefer.
Ab dem Schuljahr 2015/16 unterrichte ich an der FES die Fächer Mathematik, EWG und Religion.
Aufgewachsen bin ich im Kreis Heidenheim und lebe nun mit meinem Mann in Aalen, wo wir Teil der evangelisch freikirchlichen Baptistengemeinde sind und uns in der Kinder- und Jugendarbeit einbringen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit einem guten Buch oder Sport ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Schürle, Stefanie
Hallo, mein Name ist Stefanie Schürle. Ich wohne seit 2010 in Heidenheim und gehöre dort zur Brückengemeinde.
Im Juli 2010 habe ich mein Referendariat an der FES Heidenheim beendet und mich die Zeit über so wohl an der Schule gefühlt, dass ich danach gleich da geblieben bin.
Meine Fächer sind EWG, Deutsch, Religion und DiA.
Die Arbeit mit den Schülern macht mir sehr viel Spaß und deshalb ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Schleyer, Kerstin
Hallo, mein Name ist Kerstin Schleyer. Seit diesem Schuljahr (2010/2011) bin ich neu an der FES Heidenheim. Ich unterrichte die Fächer NWA, Mathematik und Geschichte und dazu in meiner Klasse noch Religion.
Ich bin 25 Jahre alt, komme gebürtig aus Niedersachsen und bin im schönen Markgräflerland aufgewachsen.
Seit August wohne ich jetzt in Heidenheim und darf hier an der FES als Lehrerin ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Stängle, Bettina
Hallo, mein Name ist Bettina Stängle
Seit 08.09.2008 unterrichte ich an der FES die Fächer Englisch, Religion, EWG und Musik. In meinem zweiten Blockpraktikum war ich bereits 4 Wochen an der FES. Da mich die Gemeinschaft und der gemeinsame Blick auf Gott sehr beeindruckten, bin ich nun froh, dass ich wieder hier unterrichten darf.
Mit meinem Mann wohne ich in Gerstetten, wo wir in unserer Heimatgemeinde ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Theilacker, Heide

Mein Name ist Heide Theilacker und ich unterrichte seit September 2016 das Fach Französisch an der FES. Ich bin in Gerstetten aufgewachsen und nun nach 5 Jahren Studium in Konstanz und 1 1/2 Jahren Referendariat in Crailsheim wieder nach Hause zurückgekehrt. In meiner Freizeit lese ich am liebsten oder gehe wandern.

Ich freue mich sehr, dass Gott mich hierher geführt hat und ich hoffe ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang

Thumm, Lara

»Dann gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und gebt Gott, was Gott gehört!«(Matthäus 22:21)
Es ist spannend, zwei Arbeitgeber mit unterschiedlichen Erwartungen zu haben. So sehe ich meinen Beruf und Berufung an der FES. Für den Staat als Arbeitgeber beschäftige ich mich mit meinen Schülern mit folgendem: der schönen und für die Internationale Gemeinschaft ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.