SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen

Am 3. April hatten wir die Ehre beim Kreisfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin „Schwimmen“ teilzunehmen.

16 Jungen und Mädchen aus der 5. und 6. Klassenstufe vertraten die FES an diesem Morgen im Aquarena. Die Schülerinnen und Schüler traten als ein zusammengeschweißtes und fröhliches Team auf: jeder trug seinen Teil in den einzelnen Disziplinen bei, die anderen wurden angefeuert und es wurde bis zum Ende der einzelnen 25m Bahnen unter vollem Einsatz gekämpft. Es war schön mitanzusehen, wie alle ihre Gaben und Fähigkeiten – zur Ehre des wunderbaren Schöpfers – einsetzen konnten.

Die anderen Mannschaften waren stark und – zum Teil – aus körperlicher Sicht überlegen. Insofern mussten wir uns, trotz den super Leistungen, in den meisten Disziplinen geschlagen geben. Für ein Weiterkommen in einer nächsten Runde von „Jugend trainiert“ auf höherer Ebene hat es daher leider nicht gereicht. Jedoch hatten wir trotzdem viel Freude und sind im nächsten Jahr natürlich wieder mit dabei! Am Schluss fielen sogar die Lehrer noch ins Wasser – ob das wohl freiwillig war?!


Bilder zum Beitrag

Schwimmen - Jugend trainiert für Olympia

Zurück
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.