SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM

Donath, Simon

Hallo, mein Name ist Simon Donath. Ich arbeite seit dem 2018/ 19 als Mathematiklehrer an der FES. Darüber hinaus unterrichte ich auch im neu geschaffenen Fach WBS (=Wirtschaft/ Berufs- und Studienbildung). Nachdem ich mein Referendariat in Bayern abgeschlossen habe, freue ich mich nun, meine ersten Schritte als „vollwertiger“ Lehrer auf der anderen Seite der Grenze zu wagen. Ich freue mich besonders darauf, an einer christlichen Schule zu unterrichten, da ich mir dadurch eine stärkere Verknüpfung zwischen meinem Beruf und meinem Glauben erhoffe.

Wenn ich nicht gerade vor der Klasse stehe, kann man mich regelmäßig am Sportplatz/ in der Sporthalle antreffen (v.a. Fußball, Volleyball und Schwimmen). Auch die Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben.


Zurück
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.