SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Audio-Sound-AG
Leiter: Herr Elsenhans

Druckvorschau Seitenanfang
Cambridge-AG
Vorbereitung auf das Cambridge-Certificate in Englisch.
Leiterin: Frau Stängle

Druckvorschau Seitenanfang
FES Racing-Team
In der Pocketbike-AG schrauben wir gemeinsam an Pocketbikes und anderen motorbetriebenen Gefährten. Unter anderem betrachten wir verschiedene mechanische Prinzipien und setzen uns mit der Funktionsweise von Verbrennungsmotoren auseinander. Natürlich fahren wir auch hin und wieder mit unseren Gefährten durch die Gegend.
Leiter: Herr Eberhardt

...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Fußball-AG
Seit dem Schuljahr 2015/16 besteht im Rahmen der Aktion DFB2020-Doppelpass zwischen dem 1. FC Heidenheim und der FES eine Kooperation. Zur großen Freude der FES-Schüler leiten Trainer des FC-Heidenheims die Fußball-AGs der FES.
Der Spaß steht im Vordergrund, aber vielleicht können die FES-Kicker noch den einen oder anderen Trick von den FCH-Trainern lernen.
...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Hebräisch-AG
In der Hebräisch AG wagen wir den sprachlichen Spannungsbogen zwischen dem 3600 Jahre tradierten Althebräischen und dem seit 1921/22 in Israel anerkannten modernen Hebräisch- dem Iwrith. Neues findet seine Erklärung aus dem Traditionellen, gleichzeitig taucht man durch den Beginn eines Alltagsgesprächs ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Indiaca-AG
Indiaca ist leider ein sehr unbekannter Sport. Weil er aber so viel Spaß macht, lernen wir in der AG, wie man Indiaca richtig spielt. Die Abläufe, Feldgröße, Zuspiel läuft sehr ähnlich wie im Volleyball, deshalb kann man an bisheriges Wissen anknüpfen. Im Training lernen wir das richtige Ballgefühl und anhand von verschiedenen Übungen, werden auch die Einzelabläufe näher einstudier
Leiterin: ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Mädchen-AG
Eine AG exklusiv für Mädchen! Ob basteln, backen oder beauty-Tipps – wir machen all das, was Mädchen gefällt.
Gemeinsam erstellen wir ein buntes Programm, in welchem die Wünsche (sofern
möglich) der Teilnehmerinnen miteinbezogen werden. Dies könnte zum
Beispiel das Gestalten eines Bilderrahmens aus Holz sein, Flechtfrisuren
ausprobieren, gesunde Pausenbrote machen, ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Musik-AG
In der Musik-AG wollen wir uns erstmal mit dem weltberühmten Musical Fiddler on the roof oder Anatevka vertraut machen.
Eine der wichtigsten Aussagen dieses Musicals ist, wie die jüdische Bevölkerung in Anatevka mit dem tragischen Ereignis der Ausweisung umgeht: Es lehrt uns, unsere Lebenslust auch in schwierigen Situationen unseres Lebens zu behalten. Andererseits bringt es uns nahe wie sich ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Schulband
Musik ist unsere Leidenschaft, die wir in der Schulband gemeinsam teilen und praktizieren. Wir treffen uns 14-tägig zur Probe, in der wir christliche und weltliche Songs der Pop- und Rockmusik spielen.
Am liebsten stehen wir natürlich bei verschiedenen Schulveranstaltungen live auf der Bühne, wie zum Beispiel bei Schulgottesdiensten, beim Tag der offenen Tür, …
Im Rahmen der Projekttage ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Schulsanitätsdienst-AG
Leiterin: Frau Schleyer

Druckvorschau Seitenanfang
1 2 [>] 
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.